30.05.2015 CAC Landstuhl

Herr Henne als Richter, ich habe schon sehr unterschiedliche Bewertungen meiner Hunde von ihm erhalten, das sollte diesmal auch wieder so sein ;-)

Ecsy fand die Ausstellung diesmal doof, es war ihr zu kalt, und der Tisch, den sie normalerweise kennt, war ihr diesmal unheimlich. Herr Henne fand, das sie zu wenig Unterkiefer hat, ok, sicher eine Auslegungssache, da der Biss ja stimmt, wäre mir mehr Unterkiefer funktional eher unangenehm. 

Midi hat sich wacker geschlagen, Herr Henne meinte später, er hätte "lange überlegt", er hat sich aber nicht weiter geäussert, ob er ihr lieber ein SG gegeben oder ob er sie lieber weiter nach vorne gestellt hätte. Mit dem V2 hat es jedenfalls am Folgetag nicht für S&L gereicht.

Hier die Bewertung für Ecsy von Herrn Henne (Wertnote vsp):

Schwarz mit leichten schwarzen Abzeichen, hat leider etwas wenig unterkiefer, dunkle Augen, sehr schön entwickelte Unterlinie, Vorder- und Hinterhand sehr gut entwickelt, gangwerk ist altersgemäß, vollzahniges Scherengebiss, freundliches Wesen

Hier die Bewertung von Herrn Henne für Midi (Wertnote V2, ResVDH):

fünfeinhalb Jahre, schwarz mit weißen Abzeichen, gut im Fell, vorzüglich aufgebaut, sg Kopfproportionen, dunkle Augen, vorzüglich getragene Ohren, langer Hals, korrekter Verlauf der Oberlinie, korrekte Winjkleungen der Vor- und hinterhand, schöne Pfoten, leider etwas eng in der Hinterhand, sehr gutes Gangwerk, bemüht sich aber, vollzahniges Scherengebiss, freundliches Wesen.