26.09.2015 Kreismeisterschaft Agility in Schwaigern

Der zweite Teil der Agility-Kreismeisterschaft swhv KG 04, dieses Mal in Schwaigern

Als Richter Martin Sutter, nette Parcoure, aber er war mir immer ein wenig zu dicht an den Geräten, zumindest für Hunde, die einen großen Arbeitsabstand schätzen.

 
AOpen-Lauf Iuju: Sie hat die Panik bekommen, als sie Martin direkt neben der Wand stehen sah (oder eher ahnte, es war ja die Seite des blinden Auges), und bevor sie wieder in alte Verhaltensweisen zurückfällt, habe ich sie schnell aufgelöst, leider ein klitzekleines Stück oberhalb der Zone, V5

 AOpen-Lauf Midi: Tja, da stand mir doch tatsächlich am Steg ein Richter im Weg? Ich habe gebremst, Midi hat zurückgeguggt und ist abgesprungen. Und weil ich mich so schön darüber geärgert habe, haben wir das an der Wand gleich noch mal wiederholt… SG

 A2-Lauf Iuju: Ein wenig verhalten, aber fehlerfrei, das war dann schon wieder die dritte Quali in der A2 und würde den Aufstieg bedeuten, aber so was machen wir nicht mehr.  V0 Platz 2

 A3-Lauf Midi: Ein klärendes Gespräch mit dem Richter, er wusste jetzt, dass ich nicht noch mal für ihn bremsen würde und war aus dem Weg, Midi hat die Stegzone mustergültig abgearbeitet, ich war darob so verdutzt, dass ich sie dann erst mal an der 11 vorbei gezogen habe… Der Rest fehlerfrei, V5

Jumping3 Midi: Da schielt sie mir doch vor dem Slalom überall hin, auch mal Richtung Tunnel, und dann fädle ich sie eben falsch ein? V5

 Jumping 1&2 Iuju: Na wenn wir schon mal dabei sind, dann verbasele ich den supereinfachen Slalomeingang eben auch mit Iuju. V5



 




die anderen Parcoure gibt es hier