01.06.2014 Rennen in Landstuhl

Die Midi sollte mal wieder flitzen, lange Zeit sah es so aus, als ob gar keine weiteren Mädels gemeldet werden, zum Schluss waren da 3 Mädels und 4 Rüden, also wurde gemischt gelaufen. Das brachte allerdings die wohl einmalige möglichkeit mit sich, Midi mit ihrem Bruder Jo de Vie in einem gemeinsamen Lauf zu sehen. Das Ergebnis der Gewichtsmessung an diesem Tage ergab übrigens, das Moppel-Midi, die immer noch mit Gewichtsproblemen kämpft, in der A-Klasse der leichteste Hund am Start war :-)

Der erste Vorlauf ging gegen Galaxy und Fee, Galaxy als klare Favoritin wurde in Box 5 direkt neben Midi eingesetzt. Midi hatte einen super Start, aber da Galaxy direkt neben ihr ihr kräfte- und gewichtsmässig doch recht überlegen war, lief Midi seitlich ein wenig auf und nahm Tempo raus. Und immer, wenn man denkt, die Sache ist schon vorbei, holt die Kurze den Aussenborder raus und fängt an zu laufen. Ab Kurve 3 kam das Ding-Ding also noch mal von hinten, überholte Fee und kam als 2. ins Ziel.

 

Im Lauf 2 nun Midi mit Jo und Adlerflug. Hat Spass gemacht, diesen Lauf zu beobachten, auch wenn Midi als letzte rein kam, sie hatte ihre erste Vorlaufzeit noch mal verbessern können und zog damit an Fee vorbei unter Streifen ins Finale.

Das Finale, Midi und Nevada als Widerunner mussten um Box 5 und 6 losen, Midi zog Box 5, ich habe ihr gesagt, sie soll versuchen gerade aus zu laufen und dem Nevada nicht vor die Füsse zu springen :-) Also hat sie wieder so nen Blitzstart hingelegt, und hat sich wacker mit den Jungs geschlagen. Nachdem Nevada einmal hinter ihr war, holte sie sich in Kurve 2 noch Adlerflug und begann Qyshawn zu überholen, aber da war wohl auf einmal die Bahn vorbei, und Qyshawn war eine Zehntelsekunde vor Midi im Ziel.