11.10.2014 CAC Sachsenheim

Noch einmal dieses Jahr durfte Midi sich als Showpüppchen im Ausstellungsring präsentieren :-) Als Richter trafen wie diesmal auf Herrn Langer, der eindeutig ein Faible für Renner hat.

Wie bereits in Frankfurt habe ich Midi am durchhängenden Minileinchen geführt, das scheint aber durchaus kein Trend bei Ausstellungen zu sein, sehr viele Hunde werden nach wie vor halb aufgehängt (soll der Hals so besser zur Geltung kommen? Oder muss man gar Haltungsschwächen kaschieren? Egal, meine Mädels dürfen am losen Bändel laufen). Wie gewohnt hat sie sich nett präsentiert, und erhielt sogar den Vorzug vor einer sonst deutlich besser prämierten Hündin, die nicht aus Rennlinien stammt.


Bild Vanessa Flügge, herzlichen Dank dafür!

Hier die Bewertung von Herrn Langer für Midi (Wertnote V2):

4,5 Jahre, schwarz, sehr schöner typ, schönes Format, sehr schöner Kopf, dunkle Augen, vollzahnig, Brust könnte etwas tiefer sein, sonst tadellos in Anatomie und Winkelungen, in der Bewegung etwas lose Ellenbogen und hackeneng, korrektes Verhalten