27.04.2013 Internationales Regen-Coursing in Hünstetten

Ok, einmal wollte ich es noch wagen, die Iuju coursen zu lassen, und dann die grosse Frage stellen...

Im ersten Lauf war Iuju gegen Druantia's Heather gesetzt, die Kleine ist nun mal nicht die Schnellste und Iuju konnte tun und treiben, was sie wollte. Bis zu dem Moment, wo mein persönlicher Alptraum passierte: der Hase blieb liegen! Iuju kann ja am Hasen ab und an so ein richtiges Wildschwein sein, deshalb war meine Angstvorstellung immer, dass der Hase reisst und Iuju den mitlaufenden Whippet mal so richtig verhaut, bis ich sie erreiche und davon abhalten kann. Aber Pustekuchen, mein Mädel ist halt doch manchmal ganz anders, als alle denken ;-) Ich habe die Situation realisiert, sie ruhig gerufen und das Handzeichen zum andocken gegeben (Iuju hat seit frühester Kindheit meine Hand als Target benutzen müssen, wenn sie sich unterwegs Leckerchen erarbeiten wollte), und Iuju ist beigedreht und in meine Hand gelaufen, ohne das andere Mädel auch nur eines Blickes zu würdigen. Ok, nun brauche ich vor solchen Situationen auch keine Angst mehr zu haben. Nichts desto trotz ist so eine Unterbrechung ja nie ideal, der Hund steht im Kalten (diesmal sogar im kalten Regen), bis wieder neu angesetzt wird, und der Lauf ist in den Augen der Richter ja nie so wirklich homogen. Deshalb war ich schon erstaunt, dass Iuju nach diesem Lauf punktgleich mit einem anderen Hund auf Platz 2 lag.

Der zweite Lauf dann leider nicht mit meiner Wunschpartnerin Mable (die zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 lag), sondern gegen die junge Powerplay's Zasha. Auch nicht schlecht, die Kleine ist ja flott unterwegs. War auch ein schönes Bild, Iuju und Mali sind Seite an Seite wie auf Schienen über den Parcours gecourst, keine Ahnung, wo die Richterinnen 3 Punkte mehr für Zasha sahen, aber es sei ihr gegönnt, Mali kam letztendlich auf Platz 1, Iuju punktgleich mit Lilly (Platz 2) auf Platz 3.
Iuju mit Powerplays Zasha im Hintergrund, ein toller Shot von Armin Hauke!