20.05.2012 Clubsiegerrennen Offenbach

Da waren wir ja noch nie, und heute gleich in besonderer Mission ;-) Ich wollte meine erste Anwartschaft als Bahnbeobachter machen, und Midi wollte in die A-Klasse aufsteigen. Entsprechend ist uns das Herz in die Hose gerutscht, weil eine der gemeldeten Hündinnen nicht auftauchte. Aber dann wurden glücklicherweise die Grundklasse-Rüden mit aufgeteilt, und so kam es, das tatsächlich mal 6 Grundklasse-Hunde am Start waren, was bei einem Sieg genau die fehlenden 3 Pun kte für Midi bedeuten würde.

Ein wenig stressig war es für uns schon, ich musste die beiden Mädels hintereinander starten, da der Lauf dazwischen ausgefallen war. Also Midi schnell in die Box rein, mit halbem Auge zusehen, wie sie souverän den Vorlauf gegen Cherilyy Memories of Black and Withe (24,13) und Placido vom kleinen Berg (23,75) gewann, dabei schnell Iuju aus dem Auto holen und an den Start, die nach Boston vom Brunckland (22,73) mit 22,87 Sekunden vor Tiger Hill vom rauhen Meer (22,98) und Crazy Runners Inspiration (23,03) als zweite durchs Ziel ging.

Das Finale dann ganz ähnlich actiongeladen. Midi hatte sich im Vorlauf ein paar Mal das Rübchen an der sehr spät öffnenden Klappe angerannt, holte demzufolge erst mal Luft, um dann kläffend aus der Box zu schiessen und den Aussenborder-Überholvorgang zu starten. Im Ziel dürfe sie einige Längen Vorsprung vor dem Feld gehabt haben, mit eine fantastischen Zeit von 22,19 Sekunden (bei einer Bahn, deren Länge mit 365 Metern angegeben wird) gewann sie und stieg damit auch in die A-Klasse auf.
Iuju hatte es wieder etwas schwerer, im Sandwich zwischen Tiger Hill und Inspiration kämpfte sie sich Richtung Ziel, Boston war frei gestartet und nicht einholbar. Kurz vor dem Ziel schob sich Iuju noch vor Inspiration auf Platz 3