01.05.2012 Solorennen Darmstadt

Immer wieder ein toller Spass, das Solorennen in Darmstadt. liebevoll vorbereitet, ein kleiner lustiger Teilnehmerkreis ohne riesige Gewinnambitionen, ja, auch das kann Rennsport sein.

Früh war es noch ein wenig bedeckt und kühl, doch die Sonne meinte es wieder gut mit den Darmstädtern und der Tag wurde angenehm warm.

Bei den Whippet-Hündinnen waren nur 3 Mädels am Start, neben Iuju und Midi lief noch Ella mit.

Im ersten Vorlauf war Midi wohl noch nicht so recht wach, mit 23,41 blieb sie weit hinter ihren Möglichkeiten. Iuju dagegen stellte mit 23,09 ihre neue Darmstädter Bestzeit ein.

Beim zweiten Lauf war es dann schon gegen 16:00 Uhr recht warm, so das die Zeiten im allgemeinen eher wieder schlechter wurden, Midi verbesserte sich aber auf 23,21, während Iuju mit 23,15 ins Ziel kam.

Damit landete Midi auf Platz 2, und Iuju mit der besten Laufzeit des Tages aller anwesenden Hunde auf Platz 1.

Bild Lars Smolka

Noch mal erwähnenswert die familiäre Abwicklung des Rennens, sogar zum Abschied gab es bei der Ausfahrt am Tor des Vereinsgeländes noch ein kleines Lunchpaket, sowas hab ich noch nie erlebt, da kommt man sicher gerne wieder! Jetzt sind wir noch gespannt auf  die Fotos, die die 8 anwesenden Knipser geschossen haben, ich bin mir sicher, da ist auch von den Mädels wieder was Tolles dabei.

Hier ne ganz tolle Aufnahme von Midi, am Hasen von Lars Smolka erwischt: