06.05.2012 Iuju beim Eiskunstlauf Coursing in Landstuhl

Naja, irgendwann musste ich mich meiner Angst doch stellen, und nach Iujus Verletzung letztes Jahr ausgerechnet bei ihrem ersten und einzigen Coursingtraining in Landstuhl war es nun soweit, ihr zweites Coursing führte uns wieder an diesen Ort zurück.
Das Wetter war auch fast so wie damals, es regnete nur einfach noch viel mehr, und das immer und immer wieder.
Iuju hat sich da aber nicht viel draus gemacht, Hasi fangen ist halt doch viel schöner ;-)

Im ersten Lauf war Iuju gegen Middle Kingdom's Mac Arthur Park Suite gesetzt. Gleich nach dem Start zog Iuju ab und lies Donna hinter sich, die mit vielen Abkürzungen versuchte, dem Hasen näher zu kommen, aber eben ohne die Rechnung mit Iuju gemacht zu haben. Für diesen Lauf erhielt Iuju 57 Punkt, landete damit auf Platz 4 direkt nach 3 jeweils mit 58 Punkten bepunkteten Hündinnen.

Im zweiten Lauf ging es dann gegen Yeunesse vom Kleinen Berg. Auch hier spielte Iuju ihre Sprintstärke von Beginn an voll aus. Warum Yeunesse erst mit so großem Abstand nach Iuju am Hasen eintrudelte, habe ich nicht gesehen, irgendwer erzählte später, Yeunesse hätte sich beim Lauf verletzt; sowas wünscht man natürlich keinem Hund, in diesem Sinne also gute Besserung an Yeunesse.

Bei der Siegerehrung dann die Überraschung, Iuju kam insgesamt auf Platz 2 (von 10), direkt hinter Storktown´s Nightwind, der verdienten Siegerin.
Als Zuckerle heimste Iuju auch noch gleich ihr erstes CACC ein.



Danke an Stefan Schawo für die tollen Bilder!