11.06.2011 Bad Mergentheim

Das erste Mal Bad Mergentheim, warum ich nicht schon eher mal da war, weiss ich jetzt auch nicht mehr. Landschaftlich sehr schön gelegen, super Gassiwege, nette Organisation, und als I-Tüpfelchen noch internationale Richter (Kees Stoel aus den Niederlanden und Karl Heinz Krause aus der Schweiz) sowie als Teilnehmer in der A3 die amtierende Weltmeisterin Lisa Frick mit Hoss, die mir mit sehr ruhigen konzentrierten und völlig unspektakulär gestalteten Läufen sehr gefallen hat. Das in Deutschland mittlerweile fast allgemein übliche permanente Zutexten des Hundes, von dem ich mich hier nicht ausnehme, es geht also auch ohne...

Die beiden Richter stellten nette laufbare Parcoure, erfrischend wenige Sprünge von hinten zu arbeiten, dafür leider mit einer Vorliebe für den Reifen, der glücklicherweise nach einem recht heftigen Zusammenstoss eines Hundes beim Jumping am ersten Tag am nächsten Tag nicht mehr zum Einsatz kam. Eine Alternative zum starren Reifen, die leider recht hochpreisig ist, ist die Variante, die der Tierkostexpress als Muster mitgeführt hat. Hierbei zerfällt praktisch der Reifen nach unten (die normalerweise im Umlauf befindlichen teilbaren Reifen zerfallen ja nach links-rechts), was aber dabei besonders ist, ist das sich die Ketten ebenfalls nur per Magnet am Rahmen befinden und sich so bei einem schwereren Unfall mit  lösen. Wäre schön, wenn dieses Model Einzug ins Reglement hält, falls der Reifen nicht doch endlich ganz gestrichen wird.

A3-Lauf Iuju: der hat Spass gemacht, Iuju war führig und hat nur ganz wenig Angst vor dem Richter gezeigt, so dass wir letztendlich fehlerfrei ein V0 auf Platz 8 von 55 hatten.

Jumping Open Iuju: Iuju hat gemeint, sie macht's kurz, 1-2-20 DIS!


die anderen Parcoure gibt es hier