17.10.2010 Hubertusrennen beim WRV Kurpfalz

Der Wettergott hatte ein Einsehen, am Vortag hatte es immer wieder geregnet, am Renntag blieb es zumindest trocken, wenn auch arg kalt.

Iuju war im ersten Vorlauf mit Amidala und Devaj Ultimatum aufgestellt, ein Bodycheck kurz nach dem Start brachte Iuju erst mal nach hinten, aber sie konnte sich nach der dritten Kurve deutlich steigern und doch noch als Zweite einlaufen, allerdings mit einer grottenschlechten Zeit.

Catkyll's Amidala22,89
Ghan bury ghan's Iuwaruwa23,50
Dèvaj Ultimatum23,59

Damit wären wir noch nicht mal ins Finale gekommen.

Dann der zweite Vorlauf, da Barracuda zurückgezogen wurde, nun ein 4er Feld. Auch hier musste unser Rübchen wieder heftigen Körperkontakt erleben, offensichtlich zieht sie sich dann momentan eher zurück, am Ende Platz 3, und auch die Zeit war besser, es reichte zumindest für Streifen ins Finale. Auch hier konnten wir wie schon im ersten Vorlauf sehen, dass Iuju auf einmal etwas kann, was sie in allen vorhergehenden Rennen nicht gezeigt hatte - sie kann nach Kurve 3 noch mal ne Schippe drauflegen und überholen.

Catkyll's Amidala22,83
Tula Gorm vom rauhen Meer23,03
Ghan bury ghan's Iuwaruwa23,21
Ulani el Schiras23,26

Also als Streifenhörnchen ins Finale, hatten wir letztes Jahr in Sachsenheim, wo wir dann mit Platz 2 rausgingen, aber davon wagte ich nicht zu träumen, hoffte  ich doch schon ganz verwegen auf Platz 4 oder 5.

Aber manchmal kommt es anders...

Iuju zeigte einen Bombenstart, zog raus, 

ging vor Kurve 2 auf Nasenhöhe mit Tula Gorm und Bamboucha.

Noch ein bissl weiter, und sie war vorn, während es hinter ihr irgendwie klapperte, durch Amidalas Aufholjagd gab es weiter hinen ein kleines Kuddelmuddel, und Iuju konnte aus dem Knäul fast unbeschadet rauskommen.

Nur Amidala konnte ihr nun noch Paroli bieten, und selbst wenn Amidala sie noch überholen konnte, am Hasen war Iuju wieder die Erste ;-))

Catkyll's Amidala23,22
Ghan bury ghan's Iuwaruwa23,35
Thunderbolt Déjà Vu23,43
Tula Gorm vom rauhen Meer23,58
Ulani el Schiras23,76
Catkyll's Bamboucha24,03

Das Einzige, was an der Geschichte ärgerlich ist, ist das verschenkte CACIL, was wir aufgrund der noch ausstehenden Bewertung nicht beantragen konnten.