15.08.2010 Offenbach

Der zweite Tag des 2-Tages-Turniers. Petrus hatte wohl gedacht, ein bissl Dauerregen ist ne schicke Sache und uns stundenweise (bevorzugt wenn die A1 dran war) mit Niesel bis dickem Regen bedacht.

Ich hab ja ganz ehrlich damit gerechnet, dass das Iuju in den nächsten Tunnel rennt und sich dort vor dem bösen Feind Regen unterstellt. Aber Iuju hat mich kurz vor unserem Lauf aufgefordert, mitten im Regen mit ihr Ball zu spielen, und ich hab ihr den Gefallen getan. Dann hat sie mir halt auch einen Gefallen getan ;-)

Gerichtet hat wieder Ingeborg Klingenberger, ebenso kulant wie am Vortag.

A1-Lauf: wie ich den überleben sollte, wusste ich echt nicht. Ab 13 war mein diffuser Plan nur noch "irgendwie rennen und die Iuju schicken". Dieser süsse kleine Hund hat das tatsächlich mit sich machen lassen, über 16, 17 und 18 hab ich sie regelrecht vor mir hergepurzelt. Aber das Endergebnis zählt, und da sagt der nette Sprecher doch "fehlerfrei". Uffz, ein vorsichtiger Blick auf die Ergebnisliste: V2 , das ist unser Aufstieg in die A2!

Jumping 1&2: Ja, das war ein Parcours für uns, so richtig mit Rennen und vor dem Hund arbeiten. Iuju hat das Ding ohne zu zucken fehlerfrei abgearbeitet, bis zum letzten Starter führten wir auch in der Zeit, der junge Mann mit seinem A2-Border hat uns dann noch ein paar Millisekündchen abgenommen (der hat aber auch gewartet, bis es nicht mehr geregnet hat ;-)). Aber da die beiden Klassen separat gewertet wurden, hat Iuju diesen ihren letzten Lauf in der A1 gewonnen.


die anderen Parcoure gibt es hier