23.05.2010 SVG Köppern

Vor zwei Jahren war ich das letzte Mal hier, Iuju war damals als Baby mit dabei. Diesmal als Starter, leider mit wenig Glück.

Gerichtet hat Peter Thurow unter der Aufsicht von Ingeborg Klingenberger. Der A3 war nach dem Aufbau so eckig und extrem zu laufen, dass nach energischen Interventionen der A3er Starter eine kleine Entschärfung vorgenommen wurde (die Wand wurde etwas schräg gestellt und an 13 kam statt des ursprünglich geplanten Weitsprungs ein normaler Sprung).

A3-Lauf: ich hab nicht gedacht, dass wir das überleben. Aber bis auf einen gewaltigen Stegaufsprung (durch den unrunden Parcoursverlauf noch forciert) und ein paar Zeitfehlerchen (wir waren sogar noch schneller als das zweitplatzierte Team, dass seine  Fehlerpunkte nur aus Zeitfehlern bezog), ein SG auf Platz 3 

A1-Lauf: Iuju ist mir bereits an 3 ins DIS gelaufen, keine Ahnung warum sie schnurstracks um 3 aussen herum gerannt ist, beim Korrekturversuch sprang sie mir dann entgegen. Der Rest ok und flott, naja, ich war im Grossen und Ganzen zufrieden..

Jumping3-Lauf: da hat mich doch zwischendurch der kleine gemeine Parcourvergesser erwischt, glücklicherweise hab ich diesmal die Zurufe von aussen wahrgenommen und Laila noch in das richtige Tunnelloch 7 geschickt. Fehlerfrei bis auf einen dämlichkeitsverschuldeten Zeitfehler auf Platz 2 

Jumping 1&2-Lauf: Iuju ist gerannt wie am Schnürchen, all die blöden Stellen, vor denen ich richtig Angst hatte (die 3 von aussen, die Sequenz 10-12 und der schwierig sichtbare Sprung 14) haben super geklappt, da springt die kleine Maus mir doch statt der 15 gleich die 16... DIS. Egal, sie hat meine doch manchmal sehr nachdrücklichen Kommandos ohne zögern angenommen, flott gelaufen, keine Unsicherheiten oder Verweigerungen, mit so einem schönen DIS kann ich gut leben, zumal es 60 % der A1er und A2er nicht besser ging (nur 16 Starter waren überhaupt durchgekommen, davon nur 2 fehlerfrei)