18.10.2009 Hubertusrennen in Oberhausen-Rheinhausen

Beim diesjährigen Hubertusrennen waren nur 6 A-Klasse-Hündinnen am Start. Das bedeutete, nur ein Vorlauf für die Hündinnen, und wer den sauber absolvierte, kam automatisch ins Finale.

Iuju war unter Rot gegen Storktown's Quickstep und Devaj Ultimatum gesetzt, gegen letztere lieferte sie sich einen heissen Kampf, aus dem sie als Sieger hervorging.

Im anderen Vorlauf waren Ulani el Schiras, Catkylls Barracuda und Yello Feet's Babybell, alle drei blieben hinter Iujus Zeit zurück, so dass Iuju unter Rot ins Finale kam.

Lange Zeit warten aufs Finale, da ja kein zweiter Vorlauf stattfand.

Beim Finale konnte sich Iuju am Start nicht so recht aus dem Getümmel herauswinden, und obwohl sie wieder kämpfte, reichte es am Ende nur für Rang 4. Wäre die Bahn länger gewesen, hätte sie auf Platz 2 gestanden...