26.04.2009 Vorführung Agility bei den Grassbahnmeisterschaften in  Oberhausen-Rheinhausen

Wir waren bereits im Herbst beim Hubertusrennen zur Vorführung, mittlerweile bin ich beim WRV Kurpfalz  auch Mitglied, Iuju trainiert hier fleissig.

Auch heute hatten wir die Mittagspause für eine Vorführung zur Verfügung, und da ich bereits am Vortag aufgebaut hatte, konnten wir direkt nach den Vorläufen loslegen.

Für diese Vorführung hatte ich einen kleinen Jumping mit 5 Sprüngen, 2 Tunneln und dem Slalom entworfen, auf 4 unterschiedlichen Wegen von den Mädels mit ihren Hunden bewältigt werden mussten.

Diesmal dabei waren Nathalie mit der Riesen-Weissworscht Attila und dem Pausenclown Eddy (der sich diesmal allerdings mustergültig verhielt), Jana mit Whippet Jasper, der zuvor bereits an den Vorläufen in der Grundklasse teilgenommen hatte, dann kamen noch Sandra mit Gröni Caro und Cori mit Westi Lara,  kurz vor Schluss stiess auch noch Lisa mit Silberpüdelchen Kyra dazu, naja, und ich hab mit der Laila und ganz zum Schluss noch eine Runde mit Iuju mitgemacht.

Eddy und Attila in der Ruhe vor dem Sturm

Hier gehts los, Nathalie mit Attila im Slalom

und beim wechseln zum nächsten Sprung

Jasper hatte sich erst mal ganz verdutzt auf den Weg zum Hasen gemacht (der lag gemeinerweise direkt im Sichtweg vom ersten Sprung), aber nachdem Jana ihm erklärt hat, dass jetzt Agility dran ist, hat er brav gearbeitet

ein hübscher Kerl

Laila schlängelt sich durch den Slalom

und konzentriert sich voll auf die Sprünge

während Laila läuft, bring Iuju ihren gesamten Unmut darüber, dass sie nicht darf, zum Ausdruck...

Eddy heute ganz ernst, wir lieben ja seine Clowneinlagen, aber die hat er heute gar nicht gezeigt

aber er war auch voll bei der Sache

Olly als "TT"

Jasper folgt Jana

und konzentriert sich schön auf sie

hier kommt die Caro

und das ist Cori mit Lara

Lara war heute auch ganz konzentriert

Eddy bei der nächsten Runde

und noch mal Lara, hier mit ganz grosser Klappe

Sandra mit Caro

Nathalie serviert Attila über den Sprung

und Endspurt

nochmal der Jasper und Jana

auch Jasper frühstückt vermutlich Känguruhs

aber es geht auch flacher

Caro beim Start

und Laila auf dem Weg zum Sprung, sie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen

Lara hüpft und macht den Weg frei für den Nächsten

das ist dann unser Silberpüdelchen Kyra

sowas nennt man Pudelpower

zum Schluss darf Iuju einmal flitzen, die geliebte Hasenzugmaschine hat sie hier nicht mal angeschaut

offensichtlich hat sie Spass...

sie hüpft und lacht

und hier auf dem Weg zum letzten Sprung, ein paar Muskeln sind ihr inzwischen auch schon gewachsen

Es hat uns wieder viel Spass gemacht, und wir wurden an Ort und Stelle für die nächste Veranstaltung gebucht.