17.10.2009 Kreismeisterschaften KG04 in Walldorf - Finale

Die Kreismeisterschaften werden im Rahmen zweier nur für Mitglieder der KG offener Turniere ausgetragen, jeweils 3 Läufe pro Starter (ein A-Open, ein A-Lauf und ein Jumping-Open). Am 17.10. nun der Finallauf  in Walldorf, leider bei sehr schlechtem Wetter.

Gerichtet hat Stefanie Semkat, angemessene Parcoure, der A3er lag mir aber wieder deutlich mehr als der A1er.

Begonnen wurde wieder mit dem A-Open. Iuju war der erste Starter, und der Regen, der uns begleitete, schmeckte der Kleinen gar nicht. Zwei Verweigerungen, bezeichnenderweise ausgerechnet an den Tunneln, die mein kleines Tunnelmoster sonst so arg liebt, und die Begegnung mit der unheimlichen Richterin (Iuju nahm Steffi beim zweiten Mal über die Wand plötztlich als absolute Gefahrenstelle war und war kaum noch dazu zu bewegen, die Wand herunter zu kommen, Steffi muste sich sogar umdrehen, bis Iuju sich überwinden konnte), das waren zwei Verweigerungen und eine grottenschlechte Zeit, SG auf Rang 17.

Laila liess ich wieder fliegend starten, einmal der obligate Wandaufsprung, sonst fehlerfrei, durch die Bremsaktionen ein V aber nur auf Rang 9. 

Iujus A-Lauf lief anfangs blendend, sie war sehr flott unterwegs und arbeitete supergut mit, leider habe ich beim vorletzen Hindernis die Sache verbaselt und sie am Sprung vorbei gedrückt, sonst wärs die erste Quali geworde..., ein V auf Platz 4.

Laila's A3-Lauf habe ich auch wieder fliegend gestartet, leider habe ich an der Wand die Nerven verloren und sie zu früh freigegeben, ein satter Absprung war unser einziger Fehler, auch bei ihr ein V auf Platz 4.

Beim Jumping-Open war Iuju wieder der erste Starter, und es regnete richtig böse. Ich hatte ja eigentlich vermutet, dass sie gleich in den ersten Tunnel rennt und dort hocken bleibt, aber wir sind dann doch noch bis Tunnel 3 gekommen, bis sie sich die Sache entsprechend überlegt und im Tunnel Zuflucht gesucht hat ;-)  leider ein DIS...

Laila ist auch wieder fliegend gestartet (hab ich doch noch diese Woche im Forum geprahlt, man muss nur einen guten Plan haben, dann kann man immer fliegend starten ;-), hat gut funktioniert, V 0 Rang 5.

Bei der Siegerehrung dann die Überraschung, Laila erreichte doch tatsächlich noch Platz 3 in der Kreismeisterschaft Large.

Saubere Kontaktzone

die unheimliche Richterin ;-)

kleines Flugmonster

Slalom, Iuju ohne Probleme

heute mal die Damen mit weissem Bodygard (Teal'c war schon mal mit Papa auf der Rennbahn arbeiten)

Iuju spring jetzt sehr zeitig ab und fliegt förmlich über die Hindernisse

Und der Atti wird auch mal umfunktioniert als Wolfspelz, Hauptsache trocken und warm