27.09.2008 SV OG Leimen-Gauangeloch

Richter Dennis Breunig, wieder mit eigentlich leistungsgerechten Parcouren mit ein paar Ecken und Kanten....

Mal als Besonderheit wurde für die Sprünge Stangen verwendet, die deutlich über das übliche Mass gingen (also schätzungsweise 1,50 stattt 1,20 Meter Breite), was zwar per Reglement durchaus möglich aber doch in unseren Breiten eher ungewöhnlich ist, einige Teilnehmer haben sich dadurch schon verwirren lassen.

Der A3: naja, der fliegende Start war zwar möglich aber ich hätte mich doch ein bissl gegendrehen sollen, um Laila auf die Wippe statt auf den Steg zu schicken. Der Rest vom Parcours lief super, alle Zonen waren da.... DIS

Jumping3: hab Laila ausnahmsweise mal ein bischen abgerufen, eigentlich wäre die Konstellation für einen fliegenden Start optimal gewesen, und dadurch hatte ich auch die Gewissheit, dass ich sie gefahrlos ein Stück weit abrufen kann. Allerdings war der Parcours so gar nicht nach meinem Geschmack, insgesamt 4 mal mit "Weg" zu arbeiten ist einfach nicht sehr schön. Ein Stück weit verschätzt hab ich mich auch noch, so dass ich zusätzlich ein wenig zeitraubend rumgegurkt habe. Zwar fehlerfrei, aber aufgrund der verschenkten Zeit nur Platz 4.