24.08.2008 HFO - Hundefreunde Otterstadt

Der zweite Tag Otterstadt, super Wetter, klasse Stimmung, so macht Agility tatsächlich viel Spass.

Der Sonntag begann wieder mit einem Spiel "Schätze Deine Zeit", also ein ganz normaler A-Parcour (bis auf den Tisch kurz vor Ende, nee, den braucht kein Mensch mehr), bei dem man vorher abschätzen musste, wie lange man dafür braucht. Die Differenz zwischen der tatsächlichen Laufzeit und dem Schätzwert wurde wiederum als Fehlerpunkte auf die Parcoursfehler aufgeschlagen.
Da Laila am Vortag bei den Zonen ja nicht auf mich warten wollte, hatte ich mir vorgenommen, sie diesmal anhalten zu lassen bzw. zu korrigieren. Also hab ich mal 47 Sekunden veranschlagt. Die Grosse hat wohl geahnt, was ich vorhatte, sie lief mustergültig 0 Fehler, allerdings halt ein bissl schneller als geplant, wie schnell genau weiss ich gar nicht mehr.

A3-Lauf: Eigentlich auch wieder nett technisch aber nicht zu schwer, ich hatte nur an einer Stelle ein vorhersehbares Problem, das war die Wippe.
Ich hatte mir aufgrund des Jumpingdesasters am Vortag vorgenommen, keinerlei französische Wechsel zu machen, also diesmal alles per Belgier abgedeckt. Beim Weg zur Wippe war aber der Franzose die erste Wahl, alles andere war völlig irritierend für den Hund. Andereseits war mir auch klar, dass ein Franzose zur Wippe 100%ig einen Aufgangsfehler bringen würde. Also hab ich rumgebelgiert (was für ein cooles Wort, ich hoffe, meine Kollegen in Belgien verzeihen mir das) und ihr so richtig im Weg rumgestanden, bis sie gar nicht mehr wusste, was ich wollte. Verweigerung.
Da ich auch noch den Wandabgang sehr stark von ihr eingefordert und deutlich ausgedehnt hab, gabs auch noch ordentlich Zeitfehler, aber ich war trotzdem sehr zufrieden. SG, Rang 21 von 38

Jumping 3: so, also nur keine Franzosen! Schade, grad im Jumping war das für mich immer die erste Wahl, aber ich hab mich eisern dran gehalten und das Konzept ging auf. Statt Rücken zeigen mal Winkel setzen oder belgisch wechseln, ok, wir haben 0,09 Zeitfehler kassiert, also noch ein V. Platz 12 von 38.