19.06.2008 Edingen

In Edingen waren wir LUHU's dieses Jahr ganz zahlreich vertreten, auch drei meiner A0er waren am Start. Wer mich kennt, weiss, dass ich noch viel aufgeregter bin, wenn die Mädels starten, als wenn ich selbst dran bin. 

Richter war Roland Lutz, ich glaub erstmalig in Deutschland, hat er aber sehr gut gemacht, ein netter freundlicher Mensch, der gern auch mal zu Scherzen aufgelegt ist. Die Parcoure waren leistungsgerecht und schön zu laufen. 

A3-Lauf:  bis zum Tunnel 6 problemlos, dann sah ich meinen Hund das gewünschte Tunnelloch ansteuern und statt die Klappe zu halten schnatterte ich fleissig weiter "Tunnel-Tunnel-Tunnel". Natürlich mit dem Ergebniss, dass Laila sich umentschied und das falsche Tunnelloch nahm.... DIS

Jumping1-3: war ein netter Rennparcour, bei dem viele zwischen 2 und 3 viel Zeit verloren, weil die Hunde Riesenbögen liefen. Ich entschied mich wieder für einen fliegenden Start und blieb hinter 3, so dass die Grosse um mich "rumketschgerte", supereng und kurz. Tja, und dann war ich nicht in der richtigen Position, hab sie auf 6 nicht richtig angenommen und sie sprang mir voll ins Kreuz. Ok, andere Leute bezahlen einen Haufen Geld für Klamotten mit Pfotenabdruck, ich hatte ja nur die 13 Euro Startgebühr bezahlt... Eine Verweigerung, also ein V, Platz ???.

Wieder versöhnlich gestimmt wurde ich durch den letzten Lauf des Tages, eine meiner A0erinnen, die mit der Riesenweissworscht, hielt sich tatsächlich mal an mein Palaver und legte einen supergigantischen Lauf (aber erst nachdem sie ihren Hund und den Richter mit einem kleinen Tänzchen am Start ganz nervös gemacht hat) fehlerfrei hin. Sie darf ab sofort im A1 starten ;-)